Es gibt viele Möglichkeiten ein Teil von Ouvertura zu sein!

Mitglied werden

Als Ouvertura Hofteiler*in kommst du in den vollen Genuss unserer Lebensmittel. Deinen Mitgliedsbeitrag kannst du je nach deinen finanziellen Möglichkeiten selbst festlegen.

Wenn du Ouvertura unterstützen willst, dann ist eine Mitgliedschaft für eine ganze Saison die beste Möglichkeit. Damit finanzierst du nicht nur den laufenden Betrieb, sondern auch den Auf- und Ausbau unseres Hofes. So trägst du ganz direkt zu einem resilienteren und nachhaltigeren Ernährungssystem bei. Neben den leckeren Lebensmitteln hast du außerdem Zugang zu unserer großen und diversen Community an interessierten und motivierten Menschen und wirst so Teil von etwas größerem.

Jetzt neu: Probemitgliedschaft für Solawi-Neulinge

Du findest uns spannend aber bist dir noch nicht sicher, ob Ouvertura was für dich ist? Dann kannst du hier mehr darüber erfahren was eine Mitgliedschaft bedeutet. Oder du nimmst Kontakt mit uns auf, dann können wir gemeinsam herausfinden, ob du dich bei uns wohl fühlst!

Natürlich kannst du dich auch gleich für eine Probemitgliedschaft anmelden 😉

Unterstütze uns am Hof und lerne nachhaltige Landwirtschaft dabei hautnah kennen!

Viele Hände schaffen schnell. Das gilt auch bei uns.Und es gibt auch immer genug zu tun. Wenn du dich  für Gartenbau, Hühnerhaltung, Konservierung und Verarbeitung oder Ackerbau interessierst oder dich in einem dieser Bereiche schon auskennst freuen wir uns über deine Nachricht. Lerneffekt und Spaß bei der Arbeit garantiert.

Mitarbeit am Hof/
Praktikum

Obstbaum-
Kooperation

Du hast mehr Obst als Zeit? Wir kommen gerne vorbei und helfen dir beim Ernten. Die Ernte teilen wir.

Wir haben zwar auch viele eigene Obst- und Nussbäume, doch die sind noch sehr jung und brauchen noch ein paar Jahre, bis sie wirklich Früchte tragen. Daher sind wir momentan noch auf Obstbaumkooperationen angewiesen. Wenn du in der Nähe von Wien einen Obstbaum im Garten hast und gar nicht weißt wohin mit dem ganzen Obst, dann melde dich gerne über das Kontaktformular bei uns.

Veranstaltungen

Wir veranstalten regelmäßig  Themenabende zu unseren verschiedenen Arbeitsbereichen. Dort kannst du zum Beispiel alles über unsere Hühnerhaltung, den permakulturellen Gartenbau, oder die politische Dimension solidarischer Landwirtschaft erfahren. Außerdem gibt es jedes Jahr ein Erntedankfest. Alle Termine findest du bei den Veranstaltungen.

Spenden

Wenn du unsere Vision von einem gerechten Zugang zu gesunden und nachhaltig produzierten Lebensmitteln unterstützen willst, freuen wir uns über eine Spende ans Vereinskonto. Du kannst uns auch den Alltag mit einer Sachspende erleichtern. Alles, was wir am Hof gerade brauchen, sammeln wir auf unserer Sachspendenliste.

Patenschaften

Du suchst nach einem Geburtstagsgeschenk oder willst einem lieben Menschen einfach so eine Freude machen? Wie wäre es mit einer Hühner- oder Obstbaumpatenschaft? Dabei kannst du aussuchen, ob du einmalig oder wiederkehrend die Pflanzung und Pflege eines Obstbaums oder die Versorgung eines unserer Hühner unterstützen willst – Urkunde inklusive. Mehr dazu hier.