Die Sonne strahlt seit Tagen vom Himmel und bringt uns Freude und Sorgen zugleich. Freude, weil die Arbeit so viel schöner und die Laune so viel besser ist, Sorge weil es unsere lieben Pflanzen und Böden nach Wasser dürstet. Vor allem der frische, eingesäte Hafer würde sich über eine Feuchtigkeitsspende freuen.

Unser Traktor, kürzlich auf den Namen „Willi“ getauft, hat seine Arbeit getan und wartet auf Regen

Aber wir wollen nicht jammern, sondern sind dankbar für das was wir haben. Und das ist vor allem diese wundervolle Gemeinschaft, die es uns ermöglicht auch in Zeiten wie diesen weiterarbeiten zu dürfen und – noch viel wichtiger, euch kontinuierlich mit lokalen, gesunden Grundnahrungsmitteln versorgen zu können.

Wie ihr seht geht es bei uns (fast) weiter wie bisher.

Unsere Hühner legen leckere Eier, suhlen sich in ihren Erdlöchern in der Sonne und freuen sich auf ihren baldigen Umzug aufs Feld, ins frische Grün. Die Pilze wachsen als wäre nichts geschehen und Feld und Garten sind in freudiger Erwartung, die Saat in kulinarische Schätze zu verwandeln.  

Das Projekt; dritter Hühnerstall, wird ohne eure Hilfe etwas länger dauern als geplant, aber auch das schaffen wir.

Natürlich gibt es jetzt aber auch hier am Hof ein paar Einschränkungen und Vorkehrungen (Sicherheitsabstand, Desinfektion, Handschuhe, etc.)  für unser aller Gesundheit. Die Einhaltung des Sicherheitsabstandes ist zum Glück, durch die Dimensionen unserer Arbeitsfläche unproblematisch😊.

Wir schicken liebste Grüße an euch alle! Haltet durch und bleibt gesund, wir werden versuchen euch zukünftig regelmäßig mit Impressionen und kurzen Geschichten über das Geschehen am Hof am Laufen zu halten.