Aktuelle Aktionstage & Workshops:

 

GeLa steht für „gemeinsam Landwirtschaften“. In diesem Sinne möchten wir dich herzlich einladen, zusammen mit uns anzupacken und Neues zu lernen. Die Möglichkeit dazu hast du bei Aktionstagen (wie dem Pflanztag unserer Obstbäume) und verschiedenen Workshops (z. B. zum Thema „Pilzzucht auf Baumstämmen“). Wir freuen uns über dein Kommen!

 

Wie erfährst du über Aktionstage und Workshops?

Wir werden sie hier und in unserem Newsletter ankündigen. Falls du in Zukunft unseren Newsletter erhalten möchtest, dann schreib uns an office@ouvertura.at

 

Wer spontan am Feld vorbeischauen oder mithelfen möchte, erreicht uns unter 0677 / 62 37 11 97.

 

WURZELGEMÜSE ERNTEAKTION IN WIEN

Wir ernten Wurzelgemüse am Kirchenacker in Wien und brachen dafür 5-8 motivierte Helfer*innen.
Sonntag, 27.10.2019 ab 10 Uhr
Treffpunkt: Station U1 Oberlaa beim Busbahnhof (Laaerbergstraße)
von dort fahren wir gemeinsam zum Acker.

Der Kirchenacker ist ein Gemüse-Selbsternte-Feld in Wien Oberlaa. Dort endet nun die Saison und das Feld wird demnächst umgeackert. Doch es ist noch sehr viel gutes Wurzelgemüse im Boden verblieben. Wir von Ouvertura dürfen das nun zum Einkochen und für die Vitaminversorgung unserer Luxus-Hühner nachernten.

Wenn ihr ein Ouvertura-Kistl habt, kennt ihr aus der Lektüre unseres „Kistlzettels“ vielleicht schon die Familie Taschner-Kolmar vom Kirchenacker. Auf ihren Feldern wächst z.B. der Buchweizen, der ins Kistl kommt. Auch die Linsen, die bald im Kistl sein werden, kommen von dort. Wenn ihr Lust zum Kennenlernen und Mit-Anpacken habt, freuen wir uns über eure Hilfe am Sonntag!

Bitte meldet euch kurz bei office@ouvertura.at, dass ihr kommt, und schickt eine Telefonnummer mit, damit wir gut planen können. Danke!

Gutes Schuhwerk, Wasser und eine Jause nicht vergessen 🙂

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.