Covid-19 und SoLawi

In diesem Artikel auf solawi.life geht es um die durchaus „kulturellen“ Ursprünge von Covid-19 und anderer solcher Seuchen, die allgemein als bloße Naturerscheinungen angesehen werden, und darum, dass solidarische Landwirtschaft den besten Schutz davor...

CO² binden & Wasser speichern im Süßkartoffelbeet

Die Solawi Ouvertura liebäugelt schon länger mit der Süßkartoffel. Und sie ist damit nicht alleine. In Österreich widmen sich in den letzten Jahren mehr und mehr Betriebe dem Anbau dieser köstlichen Knolle – was nicht zuletzt deshalb möglich wird, weil die...

Die Bienen sind da!

Tatkräftige Unterstützung haben wir im Ouvertura Team: Anna, die schon 2017 als „Praktikantin der ersten Stunde“ mitgeholfen hat, den Betrieb aufzubauen, ist nun wieder für ein Monat bei uns in den Campingbus eingezogen. Wir sind wirklich dankbar für diese...

Sonnenschein und Hühnerglück mit Sicherheitsabstand

Die Sonne strahlt seit Tagen vom Himmel und bringt uns Freude und Sorgen zugleich. Freude, weil die Arbeit so viel schöner und die Laune so viel besser ist, Sorge weil es unsere lieben Pflanzen und Böden nach Wasser dürstet. Vor allem der frische, eingesäte Hafer...